| |

4 Tipps für den perfekten Südtirol Urlaub

Südtirol ist die perfekte Kombination aus alpiner Gastlichkeit und meditteranem Dolce Vita. Doch wie überall ist es gut zu wissen, was einen erwartet und damit ihr euch schon mal mental drauf einstellen könnt, gibt es jetzt in Partnerschaft mit www.suedtirol-lastminute.com die ultimativen Tipps für einen perfekten Südtirol Urlaub.

Was trinken?

Hugo: Ohne Südtirol gäbe es keinen Hugo und die Welt wäre ein denkbar schlechterer Ort.
Bier: Forst, Pustertaler Freiheit oder Bozner Bier
Wein: Südtiroler Weißburgunder oder Gewürztraminer (die Südtiroler Weißweine gelten als die Besten Italiens)

Foto: Südtirol Marketing/Helmuth Rier

Was essen?

Schlutzkrapfen: die Südtiroler Variante der italienischen Ravioli und der schwäbischen Maultaschen.

Ein Muss für Fans der Südtiroler Küche sind die Morgreti Tage im Sarntal, die jedes Jahr im Juli stattfinden. Da darf dann auch eine zünftige Brotzeit mit dem berühmten Südtiroler Speck und Käse nicht fehlen.

Wer muss wohin?
Wer Skifahren möchte oder Wander- und Outdoorbegeistert ist auf der Seiser Alm, in Meran 2000 und dem Kronplatz perfekt aufgehoben. Entspannen kann man in der Meraner Therme, wer Lust auf Museen und Kultur hat, der sollte nach Bozen (hier gibt es im Archäologiemuseum den berühmten Ötzi zu sehen).

Foto: Südtirol Marketing/Stefan Eisend

Wann?
Eigentlich immer. Je nachdem ob man sich nach alpinem Schnee sehnt oder nach mediterraner Sonne… mit 300 Sonnentagen im Jahr hat Südtirol definitiv immer was zu bieten.

Foto: Export Organisation Südtirol/Frieder Blickle

Disclaimer: Dies ist ein gesponserter Artikel

Ähnliche Beiträge