Graffiti in Berlin – Ein Instagram Tagebuch

8

Ganz ehrlich: bis letzten Sonntag fand ich Streetart cool und mit Graffiti konnt ich nix anfangen. Dachte, das ist doch dasselbe oder halt Geschmiere und so. Dann hat mich Paul von TheHiddenPath mit auf eine Tour hier in Berlin genommen. Und mir mal erklärt, dass Graffiti und Streetart nicht dasselbe ist und was da so dahinter steckt und so. Und welche Techniken es gibt und was das überhaupt bedeutet. Und während ich mich gerade tiefer in die Materie einlese und mir echt ma coole Youtube Videos reinziehe, wollte ich euch schon mal langsam in das Thema einführen. Mit meinen Instagram Fotos von der Tour. Und ich verspreche euch, ihr werdet Graffiti mit anderen Augen sehen.

graffiti berlin nikon coolpix s800c

Manchmal verschwischen die Grenzen zwischen Streetart und Graffiti

graffiti berlin nikon coolpix s800cgraffiti berlin nikon coolpix s800cEine typische Berliner Mauer  graffiti berlin nikon coolpix s800cgraffiti berlin nikon coolpix s800cBei dem „just“ fehlt ein „travelous“…graffiti berlin nikon coolpix s800cEin Kinderbauernhof und Graffiti – mitten in Berlingraffiti berlin nikon coolpix s800c

Ihr habt jetzt Lust auf Graffiti in Berlin und wollt auch so eine Tour machen? Dann schaut mal bei TheHiddenPath vorbei, ich kann die Tour auf jeden Fall empfehlen.

Wie findet ihr Graffitis? Steht ihr mehr auf Streetart?

 

Hi, ich bin Yvonne. Reisesüchtig. Schuldig im Sinne der Anklage. Sehr wahrscheinlich falle ich gerade irgendwo von einem Kamel, werde von einer Kobra angespuckt oder schleppe mein Gepäck durch einen Fluß im Dschungel. Es könnte allerdings auch gut sein, dass ich gerade im Schlafanzug auf meinem Sofa in Berlin sitze. Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin. Überall hört sich irgendwie viel spannender an. Seid travelous und folgt mir!

Discussion8 Kommentare

  1. Coole Fotos. Ich finde es gibt wunderschöne Graffitis in der Hauptstadt, aber vieles ist einfach nur Schmiererei und sieht nicht gut aus. Streetart ist aber weit mehr als nur Graffiti. Beim Streetart kann man viele Dinge machen (zb auch Tape an Wände kleben und daraus tolle Bilder entstehen lassen). Die Leute die Streetart machen, die tun dies oft in Hallen oder Räumen. Ich habe sogar Künstler gesehen die Logos für Unternehmen kreiert haben. Eine tolle Sache.
    Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

  2. Super tolle Bilder! Viel Graffiti ist reine Schmiererei, aber es gibt auch einige Schmuckstücke darunter, die tolle Kunst sind! Absolut Sehenswert ist auch die Freiraumgalerie in Halle. Dort ist im vergangenen Jahr ein ganzes Viertel mit wunderbarer Graffiti Kunst aufgewertet worden!

  3. Ich liebe Berlin! 🙂
    Die Bilder sind cool…vor allem die „typische Berliner Mauer“ und der „Kinderbauernhof mit Graffiti“ mitten in der Stadt, toll! (Was bitte ist ein KINDER-Bauernhog?)

  4. Eine sehr schöne Foto-Strecke! Die hier gezeigten Graffitis sind wirklich toll! Schade, nur dass nicht alle so so sehenswert sind… LG Eva

Leave A Reply

Top
38 Shares
Pin
Share5
+16
Tweet27
Stumble
Web Analytics