| | | |

9 Königstag Niederlande Tipps

Der Königstag Niederlande ist ein landesweites Straßenfest und ein Nationalfeiertag in den Niederlanden. Es wird jedes Jahr am 27. April gefeiert und ist eine wilde Party in den Niederlanden, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Amsterdam ist das Zentrum der Party mit 700.000 Besuchern, die zum Feiern kommen (doppelt so viele Einwohner wie die Stadt!) Für amerikanische Leser ist der King’s Day in Amsterdam wie der St. Patrick’s Day gemischt mit dem 4. Juli.

Nachdem ich sechs Jahre in Amsterdam gelebt habe, freue ich mich immer noch jedes Jahr auf den Königstag Niederlande. Es ist eine solche elektrische Energie in der ganzen Stadt, dass alle feiern wollen. Es ist einer meiner Lieblingstage des Jahres in Amsterdam (zusammen mit PRIDE). Hier sind die Dinge, von denen ich wünschte, ich wüsste sie an meinem ersten Königstag Niederlande in Amsterdam:

Königstag Niederlande

Alles, was Sie zum Königstag Niederlande (Amsterdam) wissen müssen

Königsnacht

Auch in der Nacht vor dem Königstag Niederlande gibt es in der ganzen Stadt eine große Party. Die Straßen werden geöffnet und Bars werden Bands engagieren, die bei Straßenfesten in der ganzen Stadt auftreten. Besuchen Sie unbedingt auch die Königsnacht, um noch mehr von den Festlichkeiten zu genießen.

Tragen Sie Orange

Jeder in der ganzen Stadt wird ein leuchtendes fluoreszierendes Orange tragen. Abhängig vom Wetter tragen Sie Ihren Mantel möglicherweise den ganzen Tag. Besorgen Sie sich also etwas Orange, das Sie zu Ihrem Mantel tragen können, z. B. hawaiianische Blumenkränze oder eine lustige Sonnenbrille/einen Hut. In der ganzen Stadt wird außerdem orangefarbene Ausrüstung verkauft, sodass diese an diesem Tag leicht zu finden ist (wenn auch teurer).

Während der Feierlichkeiten ist der öffentliche Nahverkehr innerhalb der Stadt eingeschränkt

Planen Sie im Voraus, da der öffentliche Nahverkehr am Königstag Niederlande sehr eingeschränkt ist. Sparen Sie genügend Zeit, um von Ziel zu Ziel zu laufen. Auch Ubers/Taxis sind im Stadtzentrum nicht gestattet. Normalerweise fahren wir mit dem Fahrrad zu den Grachtenringen und gehen von dort aus zu Fuß, da Straßenbahnen/Ubers am Königstag Niederlande nicht in den Grachtenringen verkehren. Das Boot von Noord fährt weiter. Schauen Sie auf der NS-Website nach, welche Routen geöffnet sind.

Vereinbaren Sie einen Treffpunkt, da Ihre Telefone möglicherweise keinen Empfang haben

Wenn Sie an den größten Straßenfesten teilnehmen, kann es schwierig sein, in der Stadt Empfang zu bekommen. Vereinbaren Sie mit Ihren Freunden einen Treffpunkt und einen Zeitpunkt für ein Treffen, damit Sie auch dann einen Plan haben, wenn Sie kein Signal haben.

Bringen Sie tagsüber Bargeld für die Toilette mit

Überall in der Stadt gibt es Pop-up-Toiletten, für deren Benutzung einige jedoch einen oder zwei Euro verlangen. Bringen Sie insbesondere für Frauen etwas Bargeld mit, um die Toilettengänge den ganzen Tag über bezahlen zu können. Für Männer gibt es überall in der Stadt Urinale, die kostenlos sind.

Buchen Sie ein Boot

Der  Königstag Niederlande lässt sich am besten genießen, wenn man die Segel setzt. Wir buchen jedes Jahr ein Boot, damit Sie die Party genießen und trotzdem Ihren eigenen Raum haben können. Wir buchen ein komplettes Boot mit unserer Freundesgruppe, Sie können es aber auch als Einzelperson buchen. Buchen Sie im Voraus!

Am Königstag gibt es in Amsterdam nur begrenzt Alkohol zu kaufen

Die Stadt beschränkt den Alkoholverkauf am Königstag auf nur ein Stück (Dose/Flasche) alkoholisches Getränk zwischen 6 Uhr morgens und Mitternacht. Kaufen Sie am Vortag. Tagsüber laufen wir mit einer Kühlbox herum, um etwas zu trinken, und ersparen uns so die Warteschlange für ein Bier an den Bars.

Flohmarkt

Der Königstag Niederlande ist der einzige Tag, an dem Straßenverkäufe in Amsterdam ohne Genehmigung erlaubt sind, sodass sich das ganze Land in einen seltsamen Flohmarkt verwandelt, auf dem jeder auf der Straße alles verkauft, von Kleidung über Möbel bis hin zu Backwaren. Wenn Sie am Morgen des Königstag Niederlande wach sind, ist dies eine unterhaltsame Art, die Stadt zu erkunden.

Gehen Sie zu den Kanalringen

Mindestens einmal müssen Sie den Wahnsinn der Grachtenringe sehen, Boote fahren voller feiernder Menschen vorbei, Bars quellen über auf der Straße und alle sind in Orange gekleidet. Es ist eine Explosion orangefarbener Energie und jeder sollte sie mindestens einmal erleben.

Wo in Amsterdam übernachten?

Unser Lieblingshotel ist Hotel Not Hotel. Es ist ein eigenartiges Hotel, das etwas außerhalb der Touristengegend liegt, daher sind die Restaurants besser und man hat eher ein lokales Flair. Es ist immer noch leicht zu Fuß in die Touristengebiete zu gelangen.

Weitere Empfehlungen sind das Hotel Alexander und das Hotel Jupiter.

Ähnliche Beiträge