Es gibt viele Dinge die man in Bangkok getan haben muss. Eines davon ist den Sonnenuntergang von einer der vielen Rooftop Bars in Bangkok zu genießen, nen leckeren Drink in der einen Hand, das Handy/Fotoapparat in der anderen.
Ok, ich geb’s zu. Es ist die einzige Rooftop Bar in Bangkok in der ich jemals war. Aber die Red Sky Bar im 55. Stock des Centara Grand at CentralWorld ist einfach hammer. Und Red Sky ist definitiv der passende Name. Man hat hier vielleicht keinen Flußblick wie bei manch anderen Rooftop Bars in Bangkok, aber dafür einen legendären 360° Panorama Blick über die Stadt. Und wenn die Stadt unter einem langsam glutrot versinkt, der Passion Fruit Martini (der Signature Drink) langsam die Kehle runterrinnt, dann will man eigentlich gar nicht mehr weg.
Beachten sollte man allerdings, dass es hier einen smart casual dress code gibt. Mit FlipFlops kommt hier keiner rein! Da ist die Red Sky Bar aber nicht die einzige Rooftop Bar in Bangkok, für die man sich vom Backpackeroutfit zumindest mal für zwei Stunden trennen muss. Reservieren kann man leider auch nicht, daher lohnt es sich um Punkt 17 Uhr da zu sein, wenn die Red Sky Bar aufmacht. Mein Tipp: Erst in der Central World schön shoppen gehen und sich dann mit dem Sundowner in der Red Sky Bar belohnen.
Ihr seid so schnell nicht in Bangkok habt jetzt aber trotzdem Lust aufn Sundowner bekommen?
Erzählt mir wo euer Lieblingsplatz auf der Welt ist für einen Sundowner hier in den Kommentaren.
Discussion15 Kommentare
Hach, war das toll! Da haben wir endlich mal Sonnenuntergangsglück gehabt! Würde mich gerne morgen Abend nochmal hinbeamen und anstoßen 😉
Hachja, das war ein gelungener Abschluss unserer Südostasien Reise! <3
TOLL! Ich habe Rooftop Bars in Shanghai kennen und lieben gelernt. Seitdem können mich leider die Wiener Dachterrassen gar nicht mehr begeistern, aber mei… freut man sich umso mehr auf den nächsten Urlaub – hoffentlich auch mal in Bangkok. 😉
Oh, in Shanghai da war ich nich nie. Dafür kenne ich die Rooftop Bar vom 25h in Wien, die fand ich ziemlich gut! 😀
Ohh das weckt die Vorfreude auf meinen SOA-Trip im Sommer und ein Sundowner auf einer Rooftop-Bar in Bangkok steht auf jeden Fall auf der Unbedingtmachenliste 😉
Liebe Grüße, Jana
Uhhh, wo gehts denn überall hin und für wielange??
Hey, das hat Potential. Da könnte man ein Projekt draus machen.
Best Rooftop Bars of the world oder 40 Rooftop Bars in 40 Days.
Hach, jetzt hab ich Bock auf einen guten Brandy.
Haha. Sag ich ja. Dibs auf die Idee. 😀
Echt klasse Beitrag und vor allem die Fotos, da bekommt man richtig Lust, auch einen Sundowner auf einer Dachterrasse im Irgendwo zu genießen.
Danke! Da sag ich doch einfach nur: Cheers! 😀
Pingback: Best of Instagram - Meine 10 beliebtesten Fotos - JUST TRAVELOUS
Meine absolute Lieblings Rooftop Bar in Bangkok ist die Above Eleven Bar auf dem Fraser Suites Gebäude am Ende der Sukhumvit Soi 11. Der Eingang ist ziemlich versteckt, aber wenn man dann mal oben ist, ist es einfach der Hammer! Mein Favorit für einen Sundowner in Bangkok!
Auf einer Rooftop Bar in Bangkok kann man meiner Meinung nach die schönsten Momente eines tollen Thailand Urlaubs erleben. Ich mag besonders die aus Hangover bekannte Sky Bar.
Hi Yvonne, coole Fotos! Ich liebe Bangkok bei Nacht auch sehr. Mein Highlights war der Ausblick aus dem Zimmer des Peninsula Hotels. Hier konnte ich Tag und Nacht den Fluss beobachten und das bunte Treiben. Echt super! Von dort haben wir auch einen Abstecher in die Skybar des Lebua gemacht. Wahnsinn! Bald gehts wieder dorthin 🙂 Lg, Brigitte
Red Sky ist nicht schlecht, vor allem weil sie nicht so überlaufen ist. Meine Favoriten sind aber Octave in Thonglor für einen gemütlichen Abend und Above Eleven in der Sukhumvit 11 als Vorbereitung für eine lange Partynacht. Die Sirocco Bar im Lebuah sollte man auch einmal gesehen habe, ist aber mehr eine Sehenswürdigkeit und weniger eine Rooftop Bar zum Chillen.