Die perfekten Spiele für Game Drives

2

Zu allererst: Dieser Artikel ist lustig gemeint. Lustig wie in „haha“ oder „hihi“. Wenn ihr ihn nicht lustig findet, dann macht das nix. Aber nehmt das nicht zu ernst.

So, nu. Ich war ja in Südafrika. Und ich will mal behaupten mein Englisch ist jetzt nich das allerschlechteste, aber von „Game Drive“ hatte ich noch nie gehört. Ich dachte immer das heißt einfach Safari. Im deutschen wie auch im englischen. Die nennen es aber auch gerne mal „Game Drive“. Game = Wildtiere. Ich dachte das hat was mit Spielen zu tun, hat es aber nicht. Die Ranger haben mich dezent ausgelacht als ich gefragt habe.

Soviel zum Hintergrund. Am Dienstag hab ich dann nach langer Zeit mal wieder bei #TTOT mitgemacht. Und da ist das passiert:

goodgameforgamedrives

Und damit war die Idee geboren. Dank der zauberhaften Nita von Spilling The Beans. Und mal unabhängig davon, dass ich immer noch finde es wäre unfassbar lustig Monopoly oder Snake oder Angry Birds während einer Safari zu spielen, hab ich mir mal überlegt, was WIRKLICH Sinn machen könnte (und was nicht so).

Die perfekten Spiele für Game Drives:

Verstecken:

KÖNNTE lustig werden, is aber vielleicht nich ganz so angebracht, wenn einen der Ranger dann nicht mehr findet. Auf der anderen Seite ist es das, was die Tiere an sich die ganze Zeit spielen.

leopardNa? Wer findet den Leoparden?

Wenn der Leopard mit Suchen an der Reihe ist kann man sich das Abklatschen bevor er den Abklatschpunkt erreicht wohl eher abschminken.

Schnick Schnack Schnuck (auch bekannt als Schere, Stein, Papier)

Ideal, wenn es mal wieder Gerangel um den besten Sitzplatz gibt.

GAME DRIVE Bingo

game drive bingo

Dafür braucht es ja wohl keine Erklärung, oder?

Trinkspiele

Das Game Drive Bingo kann auch als Trinkspiel genutzt werden. Jedes Mal wenn man ein Bingofeld ankreuzen könnte einfach stattdessen einen heben. So einfach ist das.

Habt ihr noch Ideen für tolle Game Drive Spiele?

Hi, ich bin Yvonne. Reisesüchtig. Schuldig im Sinne der Anklage. Sehr wahrscheinlich falle ich gerade irgendwo von einem Kamel, werde von einer Kobra angespuckt oder schleppe mein Gepäck durch einen Fluß im Dschungel. Es könnte allerdings auch gut sein, dass ich gerade im Schlafanzug auf meinem Sofa in Berlin sitze. Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin. Überall hört sich irgendwie viel spannender an. Seid travelous und folgt mir!

Discussion2 Kommentare

    • Yvonne

      Ich musste ja die ganze Zeit an den Vater von Lili von How I Met Your Mother denken… kennste? 😀

Leave A Reply

Top
27 Shares
Pin
Teilen14
+1
Twittern13
Teilen
Stumble
Web Analytics