Und ich reise nach…

5

Ihr Lieben, es steht fest. Ich weiß wohin ich reisen werde. Und ich bin super happy über all eure tollen Vorschläge und Ideen. Eure Kommentare und Emails und alles. Von Amsterdam bis Zdiar war alles mit dabei. Und meine Bucket Liste ist immens länger geworden. Von manchen Plätzen hatte ich bis dato tatsächlich noch nie etwas gehört, geschweige denn daran gedacht dahin zu reisen. Toll toll toll. Ihr seid einfach die Besten! Ein Kommentar hat mir besonders gut gefallen…

you would be tokyo

Ich war noch nie in Tokio. Und ich soll so sein? Dann muss ich da mal hin. Aber nicht jetzt. Meine Reise führt mich nicht nach Tokio. Aber es ist ein Land mit „T“. Thailand?

songkran thailand

Nein, es wird auch nicht Thailand sein, obwohl die meisten von euch dafür gestimmt haben. Dieses Jahr wird kein Songkran gefeiert.

Es geht nach…

strand sansibarFoto: Reisefreunde

TANSANIA, genauer gesagt nach SANSIBAR

Wie das schon klingt. Sansibar. Ein Wort, dass sich gut anfühlt, wenn man es laut ausspricht. Als meine Freunde von Condor mich gefragt haben, ob ich mit ihnen dahin fliegen will, musste ich nicht zweimal überlegen. Ich dachte einfach: Just do it!

just do it zanzibarFoto: Reisefreunde

Und jetzt ist es beschlossen. Ich fliege für eine Woche nach Sansibar. Hach. Und ich hab keinen Plan. Außer, dass ich für euch an Bord FILMEN darf. Ich darf ins Cockpit und werd den Kapitän mal fragen, wieviele Sternschnuppen man bei einem Nachtflug über Afrika so sieht. Und ich werd fragen, wieviele Liter Tomatensaft so ausgeschenkt werden. Und mit ein bißchen Glück werde ich einen Sonnenauf- oder untergang aus dem Cockpit filmen. Da freu ich mich drauf. Und ich freu mich auf meine Zeit auf der Insel.

girls stonetownFoto: Reisefreunde

Aber was ich da machen werde, weiß ich noch nicht. Und wenn ich daran denke, wird mir etwas flau im Magen. Es wird das allererste Mal sein, dass ich komplett alleine unterwegs bin. Keine Reisefreunde an meiner Seite, niemand den ich kenne, den ich dort treffen werde. Uha. Und hier kommt ihr wieder ins Spiel.

Wart ihr schonmal auf Sansibar? Kennt ihr da jemand? Wo soll ich übernachten? Was soll ich unternehmen? Was muss ich beachten? Ich freu mich über Kommentare oder Emails an [email protected]

Hinweis: Condor übernimmt freundlicherweise meine Flugkosten.

Hi, ich bin Yvonne. Reisesüchtig. Schuldig im Sinne der Anklage. Sehr wahrscheinlich falle ich gerade irgendwo von einem Kamel, werde von einer Kobra angespuckt oder schleppe mein Gepäck durch einen Fluß im Dschungel. Es könnte allerdings auch gut sein, dass ich gerade im Schlafanzug auf meinem Sofa in Berlin sitze. Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin. Überall hört sich irgendwie viel spannender an. Seid travelous und folgt mir!

Discussion5 Kommentare

  1. Tolle Wahl, Tansania steht bei mir auch weit oben – aber leider zu teuer 😉
    Ich wünsch dir ne ganz tolle Zeit und freue mich auf die Eindrücke die du für uns mit nach Hause bringst.

    LG
    Manuela

  2. Hey Yvonne,
    da bin ich mal gespannt, was du so erzählen wirst! Steht auch auf meiner „Da will ich unbedingt mal noch hin“-Liste ganz oben – zusammen mit ner Kilimandjaro-Besteigung 😉
    Wünsch dir ganz viel Spaß!
    Gruß claudi

Leave A Reply

Top
Pin
Teilen11
Twittern1
Teilen
E-Mail
18 Shares
Web Analytics